28.09.07: Dubstep NORD pres. SHACKLETON @ Westwerk, Hamburg
SHACKLETON [Skull Disco / Scuba / Mordant Music, UK]
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records]
Svole [12 Inches Deeper]
Westwerk
Admiralitätsstrasse 74
20459 Hamburg
DUBSTEP: The Sound Of Decaying London. Urbanes Derivat aus den skelettierten Überresten des UK Garage, angereichert mit fettesten Basswellen und gespickt mit Einflüssen sowohl aus der Welt der Electronica als auch des Industrial.
Stilistischer Melting Pot und gleichzeitig genre-verknüpfende Bewegung, die - zumindest im Falle des DJ's und Produzenten SHACKLETON - Hörer und Tanzende aus sämtlichen Lagern der elektronischen Musik zu begeistern weiss. Sowohl Dubstep-Grössen wie Kode 9 als auch Techno/House-DJ's wie Radio Slave und Ricardo Villalobos, der jüngst den Track "Blood On My Hands" mit einem Remix veredelte, verwendeten Shackleton-Produktionen in ihren weltweiten Club-Sets und verhalfen ihm binnen kürzester Zeit zu ungeahnter Aufmerksamkeit, die schlussendlich nicht nur zu anziehenden Plattenverkäufen des eigenen Labels und einem hyperaktiven Tourplan verhalf sondern durch ihren stilübergreifenden Synergieeffekt auch Veröffentlichungen auf sonst Dubstep-fremden Labels wie dem MinimalTechno-orientierten Crosstown Rebels nach sich zog.
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records]
Svole [12 Inches Deeper]
Westwerk
Admiralitätsstrasse 74
20459 Hamburg
DUBSTEP: The Sound Of Decaying London. Urbanes Derivat aus den skelettierten Überresten des UK Garage, angereichert mit fettesten Basswellen und gespickt mit Einflüssen sowohl aus der Welt der Electronica als auch des Industrial.
Stilistischer Melting Pot und gleichzeitig genre-verknüpfende Bewegung, die - zumindest im Falle des DJ's und Produzenten SHACKLETON - Hörer und Tanzende aus sämtlichen Lagern der elektronischen Musik zu begeistern weiss. Sowohl Dubstep-Grössen wie Kode 9 als auch Techno/House-DJ's wie Radio Slave und Ricardo Villalobos, der jüngst den Track "Blood On My Hands" mit einem Remix veredelte, verwendeten Shackleton-Produktionen in ihren weltweiten Club-Sets und verhalfen ihm binnen kürzester Zeit zu ungeahnter Aufmerksamkeit, die schlussendlich nicht nur zu anziehenden Plattenverkäufen des eigenen Labels und einem hyperaktiven Tourplan verhalf sondern durch ihren stilübergreifenden Synergieeffekt auch Veröffentlichungen auf sonst Dubstep-fremden Labels wie dem MinimalTechno-orientierten Crosstown Rebels nach sich zog.
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